Kuttenbräu Bier-Manufaktur
Braukurse, Biertastings & mehr

Über mich

Servus ich bin's. Der Michi, Mike, Mikey oder wie auch immer. Nur bitte nicht Michael.

Es gibt Leute die behaupten, ich hätte das Bier mit der Muttermilch aufgesogen. Wahrscheinlich war das auch so, und meine Mama hat es mir nur verheimlicht.

Spaß beiseite, lasst euch ein bisschen von mir erzählen. Da alles ein wenig komplex ist versuche ich, es stichpunktartig und chronologisch aufzubauen:

2005: Das Ende des 16. Lebensjahres erreicht, und damit offiziell die Erlaubnis gehabt Bier zu trinken. Angefangen mich durchzuprobieren.

2014: Mit meinem jetzigen Hauptberuf gestartet, wodurch ich seitdem weltweit unterwegs bin. Das trägt dazu bei, dass ich meinen bierigen Horizont global und kostengünstig erweitern kann. Im gleichen Jahr habe ich auch mein erstes Bier gebraut, in der Zwischenzeit sind es über 130 Sude.

2015: Den Bayrisch Brau Pub mit seinem Braumeister Claus entdeckt und die Zusammenarbeit gestartet, erste Braukurse gegeben. Durch das überragende Feedback durfte ich feststellen, dass ich die Begeisterung für dieses wunderbare Getränk ganz gut weitergeben kann.

2016: Gründung der Kuttenbräu Bier-Manufaktur

2018: Erste Reise in die USA, die Leidenschaft für IPA und die Untappd App endeckt. Spaß am Bewerten gefunden. Stand April 2024 über 3100 verschiedene Biere eingecheckt.

2020: Ausbildung zum Biersommelier bei Doemens in Gräfelfing. Eintritt in der Verband der Diplom-Biersommliers.

2022: Kuttenbräu wächst. Die ersten 2 Collabo-Sude mit der Rotes Pony Brauerei (IPaux und Kollaborator 22) eingebraut.

2023: Weiterer erfolgreicher Collab mit dem Roten Pony (Kollaborator 23)

2024: Die Kuttenbräu Bier-Manufaktur ist nun endlich auch auf Untappd vertreten.

Die Zukunft: Ihr dürft gespannt sein was noch alles kommt...